Start    Kontakt    Impressum    Datenschutz    Sitemap    its
English

News Details

20.03.2019 Wirtschaftsförderung

Gewerbeverband Baesweiler startet Verlosung am Tag des "Schörjer-Rennens“


(Super Sonntag v. 17.03.2019-Günther von Fricken)

„Aller guten Dinge sind drei“ sagt ein Sprichwort. Und wenn ein Event im Rheinland zum mindestens zweiten Mal stattfindet, dann ist es bekanntlich fast schon Tradition. Kein Wunder also, dass die Renngemeinschaft „Schörjer“ und der Gewerbeverband Baesweiler dem Sonntag, 7. April, optimistisch entgegenblicken.

Dann nämlich findet das bereits dritte „Schörjer-Rennen“ statt, das sich im städtischen Veranstaltungskalender bestens etabliert hat, nachdem der Verein vor drei Jahren die alte Tradition des „Schörjer-Rennens“ wieder mit Leben erfüllt hat. Nachdem das Rennen zunächst an mehreren Stellen in der City stattfand, hatten sich die Organisatoren 2018 dafür entschieden, das Rennen komplett an den Reyplatz zu verlegen. So wird es auch in diesem Jahr sein. „Start und Ziel sind am Reyplatz, hier können die Besucher das Rennen optimal verfolgen. Bevor es losgeht, wird es einen Umzug vom Stadtbrunnen bis zum Reyplatz geben“, blickt Gabi Sieberichs, Vorsitzende des Gewerbeverbandes Baesweiler, dem Event entgegen.

Erneut wird der Gewerbeverband das „Schörjer-Rennen“ unterstützen und am 7. April einen verkaufsoffenen Sonntag starten. Gleichzeitig wird es dann eine Verlosung geben, die in Verbindung mit der Treuekarte steht, die bei 29 Geschäften, die durch ein entsprechendes Plakat im Schaufenster gekennzeichnet sind, erhältlich ist. Wenn diese Treuekarte mit sechs Stempeln versehen ist, kann der Kunde sie, mit  Namen und Adresse versehen, in den Geschäften abgeben und schon nimmt er an der Verlosung von Warengutscheinen der teilnehmenden Firmen teil, wobei eine Gewinnsumme von fast 2000 Euro ausgespielt wird.


© 2014