Start    Kontakt    Impressum    Sitemap    its
English

News Details

27.12.2017 Wirtschaftsförderung

Hinweisschild am Feuerwehrturm aufgestellt


Erstes Projekt aus dem Verfügungsfonds des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts Innenstadt Baesweiler umgesetzt.

Auf Initiative einiger Baesweiler Einzelhändler und Gewerbetreibende unter Federführung von Herrn Tobias Kreutz wurde am Parkplatz Feuerwehrturm eine beleuchtete Werbetafel installiert, die auf den Einzelhandel in der Baesweiler Innenstadt hinweisen soll. Es handelt sich konkret um eine Informationstafel über den Einzelhandelsbesatz in der Innenstadt als Werbemedium für die teilnehmenden Einzelhändler. Standort ist der Parkplatz „Am Feuerwehrturm“. Durch das Werbeschild sollen die Kunden auf das vielfältige Angebot im Stadtzentrum hingewiesen und vom Parkplatz „Am Feuerwehrturm“ fußläufig direkt in den Innenstadtbereich geleitet werden. Durch das Projekt soll die Wegeführung in die Innenstadt Baesweiler veranschaulicht werden und gleichzeitig alle Geschäfte im Innenstadtbereich gestärkt werden.

„Wir sind Herr Tobias Kreutz sehr dankbar für sein großes Engagement und seine Initiative und haben das Projekt gerne nach Kräften unterstützt“, sagt Bürgermeister Dr. Willi Linkens bei der Vorstellung des Hinweisschildes.

Die investiven Maßnahmen dieses Projektes wurden von der Stadt im Rahmen des integrierten Handlungskonzeptes Baesweiler Innenstadt über den hierfür eingerichteten Verfügungsfonds finanziell unterstützt. Insgesamt konnten so rund 50 % der Investitionskosten zur Herstellung des Hinweisschildes bezuschusst werden. Von den ca. 8.000 € Gesamtkosten wurden rund 4.000 € aus Mitteln von Bund, Land und Stadt im Rahmen der Städtebauförderung gewährt.


© 2014